Biogarten Paradies

Biogarten Paradies möchte gewinnen

Nachdem unser Gemeinschaftsgarten in den letzten beiden Jahren mit viel Mühe und Einsatz wunderbar Form und Gestalt angenommen hat, haben wir ihn bei zwei Wettbewerben angemeldet. Obwohl der Garten in jedem Fall schon ein Gewinn ist, kann es ja nur hilfreich sein, etwas dazu zu gewinnen! Zum Beispiel möchten wir gerne Umweltpädagogen finanzieren, um Kindern Zusammenhänge von Natur und Garten näherzubringen oder Gartengeräte und Sitzgelegenheiten anschaffen.

Bei der Stiftung „Klimaschutz nebenan“ haben wir einen Beitrag für mehr Klimaschutz durch unseren naturfreundlichen Nachbarschaftsgarten eingereicht und hoffen auf einen Gewinn. Bis 31.08.2024 läuft noch das Voting und wir freuen uns über jede Stimme für unser Paradies (–> externer Link zur Abstimmungsseite).

Mit der Anlage einer Wildblumenwiese im Biogarten Paradies sind wir beim Pflanzwettbewerb „Deutschland summt – wir tun etwas für Bienen“ an den Start gegangen. Ausführlich haben wir dort über die Idee und Einteilung des Gartens berichtet und die Anlage einer Wiese von der Vorbereitung bis zum vorläufigen Endergebnis in einzelnen Schritten dokumentiert. Den Beitrag dazu können Sie sich hier ansehen (externer Link).

Wir sind schon sehr gespannt ob „unser Paradies“ prämiert wird! – Fortsetzung folgt.

Kerstin Münnich-Krüger liebt es durch Wald, Moor und Felder zu streifen und mitgebrachte Naturfunde fantasievoll zuhause zu integrieren. Hier lebt sie mit Ehemann und kleiner Hühnerschar, an der auch die Enkelkinder ihre Freude haben. Im von ihr gegründeten „Biogarten Paradies“ packt sie mit an, organisiert und koordiniert die Vorhaben und Ideen.