Blühendes Neu Wulmstorf

Unsere erste Aktion 2023

Blumenzwiebel-Pflanzaktion bei den Lessinghöfen, Ecke Erich-Kästner-Straße/ B73

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen  traf sich am 7. Januar 2023 eine kleine Gruppe des KlimaTeams „Blühendes Neu Wulmstorf“  an der Straßenecke Erich-Kästner-Straße/ B73. Diese Fläche war mit Herrn Heins, Leiter des Baubetriebshofes, vorher abgesprochen worden und für uns zum Bepflanzen frei gegeben worden.

Im Gepäck hatten wir viele Blumenwiebeln (Tulpen, Narzissen, Krokusse, Allium, usw. usw.) und alle Gerätschaften zum Pflanzen. Nach 2 Stunden Arbeit waren 854 Blumenzwiebeln im Boden versenkt!

Um die Fläche zu kennzeichnen und auch die Arbeit bekannt zu machen, wurden zwei der Schilder des KlimaTeams aufgestellt.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und alle sind auf die Blütenpracht im April / Mai gespannt.

Man kann mit wenig Aufwand viel bewirken!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.