Neu Wulmstorf ohne Müll,  Pressemitteilungen,  Repair-Café

Repair-Café Neu Wulmstorf:
Premiere gelungen

Zur Premiere des Repair-Cafés Neu Wulmstorf am Samstag, 4.3.23 besuchten zahlreiche Menschen mit defekten Haushaltsgegenständen das Vereinshaus der Heidesiedlung e.V. in der Wulmstorfer Str. 96. Nach der Begrüßung und Anmeldung wurden die Hilfesuchenden zu den Arbeitsplätzen der Handwerkerinnen und Handwerker (Hobbytüftler und Freiwillige mit entsprechendem beruflichem Hintergrund) begleitet.

Zeitweise war der Andrang so groß, dass alle 9 Arbeitsplätze ausgelastet waren. Eine kurze Wartezeit wurde durch das Serviceteam der Heidesiedler mit Kaffee, Kaltgetränken und leckeren Keksen überbrückt.

Nicht jedes Stück aus der bunten Vielfalt der Dinge – vom Fahrrad über diverse Elektrokleingeräte, löcherige Hemden, Gartenharken und eine Armbanduhr – konnte repariert werden, aber die Mühe der Ehrenamtlichen wurde von den Besucherinnen und Besuchern in jedem Fall durch lobende Worte und Spenden honoriert.

Nächster Termin:

Mittwoch, 15.3., 16 bis 19 Uhr

Dann immer am 1. Samstag im Monat, 10 bis 13 Uhr und 3. Mittwoch im Monat, 16 bis 19 Uhr

Bitte beachten: Das Café ist noch nicht barrierefrei zu erreichen.

Veranstalter: KlimaTeam Neu Wulmstorf ohne Müll in Zusammenarbeit mit dem Verein Heidesiedlung e.V.

Anne Pelz ist Web-Administratorin des KlimaForums Neu Wulmstorf und gestaltet zudem aktiv den Biogarten Paradies mit - sowohl im "realen Leben", als auch virtuell auf Instagram. Mit ihren zwei Kindern und Hund Paul lebt sie im Apfelgarten in Neu Wulmstorf. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne wandernd oder walkend Moor und Heide.