Café Zukunft

Zunehmend heiße Sommer – Wege aus der Wassernot

Weltweit und auch bei uns gefährden Hitzesommer seit einigen Jahren die Ernten, Wälder und unsere Grundwasserreserven. Welche Handlungsmöglichkeiten haben wir in unserer Gemeinde und in unserem Umfeld? Darüber möchten wir gemeinsam im Café Zukunft am 23.6. ab 16 Uhr ins Gespräch kommen.

Im letzten „Café Zukunft“ vor der Sommerpause schauen wir uns zunächst gemeinsam einen kurzen Film zur Dürreproblematik an – gedreht im letzten heißen Sommer 2022. Auch da gab es bereits Mitte Juni sehr hohe Temperaturen und Waldbrände in Brandenburg. Der Film zeigt Ideen zum alternativen Umgang mit den vielfältigen Folgen einer Dürre.

Alle Interessierten sind am Freitag den 23.6. von 16-18 Uhr in der Caféteria des Familienzentrums, Ernst-Moritz-Arndt-Str. 14, in Neu Wulmstorf herzlich willkommen! Das Café-Team bietet wieder Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen an. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf Sie und euch,