Allgemein

Macht mit bei der Aktion zum Retten der Radwege

Vielleicht habt ihr schon gehört oder gelesen, dass unser Finanzminister die Fördermittel für den Radverkehr um knapp die Hälfte kürzen möchte, während die Mittel für Autobahnen gar nicht gekürzt werden. Wir vom ADFC Neu Wulmstorf halten das verkehrs- und klimapolitisch für komplett falsch und bitten euch, bei der Campact-Aktion mitzumachen, dagegen zu protestieren. Das ist noch nicht im Bundestag beschlossen. Je mehr von uns mitmachen, je mehr Leute ihre Bundestagsabgeordneten darauf ansprechen, desto größer unsere Aussichten.

Elisabeth Steinfeld sieht im Fahrrad DAS krisenfeste und klimafreundliche Verkehrsmittel schlechthin. Sie fährt ihre Alltagswege bis 5 Kilometer mit dem Fahrrad und bewundert Orte wie Kopenhagen oder Paris, in denen das Fahrrad eine immer größere Rolle spielt. Klimafreundliche Mobilität war und ist für sie wichtig, deshalb engagiert sie sich für Neu Wulmstorf im ADFC und in der AG Mobilität des Klimaforums.