Kommunale Dächer

Wir unterstützen als Team Neu Wulmstorf in der Genossenschaft „Bürger-Solarkraftwerke Rosengarten eG“ die Bemühungen der Gemeinde Neu Wulmstorf hin zur Klima Kommune. Vorgesehen sind kommunale Dächer von Schulen, Kindergärten, dem Rathaus etc.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wird nun das erste Projekt auf dem Dach des Neubaus der Grundschule am Moor verwirklicht – wir berichteten darüber. Die Photovoltaik-Anlage wird von der eG finanziert, installiert und betrieben und die Grundschule, mitsamt dem Veranstaltungszentrum, nutzt den erzeugten Solarstrom – eine Win-Win Situation! Seit dem 27. März 2023 ist es nun auch endlich offiziell: der Vertrag zwischen den BürgerSolar-Genossenschaft Rosengarten eG und der Gemeinde Neu Wulmstorf wurde unterzeichnet.

Von links nach rechtes: T.Saunus, P.Boser, T.Handtke, N.Stein, H.Krüger und A.Reinhardt – Foto: T. Stemmann

Berichte aus der Presse über das Projekt „Grundschule am Moor“ (weiterführende Links):

09.09.2022 | Hamburger Abendblatt
28.02.2023 | Hamburger Abendblatt

Das könnte Sie auch interessieren: