Neu Wulmstorf ohne Müll,  Veranstaltungsrückblick

World Cleanup Day 2022 – auch in Neu Wulmstorf wurde aufgeräumt!

Trotz schlechter Wetterprognose sind am Samstag, 17.9. um 14 Uhr 35 kleine und große Menschen zur vom Klimateam „Neu Wulmstorf ohne Müll“ initiierten Müllsammelaktion auf den Rathausplatz gekommen. Auch in Neu Wulmstorf sollte – wie überall auf der Welt am „World Cleanup Day – achtlos weggeworfener Abfall beseitigt werden. Zum Einsatz kam dabei erstmalig das „Nikotier“, ein zum Kippensauger umgestalteter und von der Sparkassenstiftung finanzierter Laubsauger, der besonders die kleinen Müllsammler faszinierte, als er gierig die besonders umweltschädlichen Zigarettenreste verschlang.

Nach 2 Stunden, in denen die Sammelnden weitgehend vom Regen verschont blieben, stapelte sich auf dem Platz vor dem Familienzentrum der Abfall: neben viel Verpackungsmüll und reichlich Glasflaschen wurde auch Sperrmüll und Elektromüll, z.B. ein Toaster, ein Akkuschrauber nebst Akkuladegerät und eine Mikrowelle aus der Natur entfernt.

Alle waren sich einig, dass der Einsatz für Neu Wulmstorfs Umwelt sich auch diesmal wieder gelohnt hat!

Unterstützt wurde die Aktion von der Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.